Let's Pro

Wer junge Talente überzeugen will, muss wissen, wie sie ticken. Wir bringen SUMITOMO (SHI) Demag als attraktiven Arbeitgeber auf den Schirm der Digital Natives.

Veralteter Auftritt, unstrukturierte Inhalte, fehlender digitaler Bewerbungsprozess – hier besteht Nachholbedarf. Der Auftritt soll moderner, das Bewerbungsverfahren leichter und die offenen Ausbildungsstellen besetzt werden. Für mehr Sichtbarkeit kommuniziert .diff wie die Zielgruppe und erreicht damit mehr qualifizierte Bewerber:innen – starke Arbeitgebermarke, vereinfachtes Bewerbungsverfahren und stimmiges Marketingmaterial gleich mitgeliefert.

Generationenwechsel? Paradigmenwechsel!

98 % der Generation Z suchen ihren Job via Smartphone. Sie sind digital groß geworden, always on, up-to-date und on the go. Daumen hoch gibt's für starke Statements, knappe News, funny Pics und cleane Designs. Traumjob? Coole Projekte, sinnvolle Inhalte und geregelte Arbeitszeiten für die Work-Life-Balance. Ein Paradigmenwechsel, der Recruiting 2.0 verlangt.

Generationenwechsel?
Paradigmenwechsel!

Potenziale aufspüren & nutzen.

Wir recherchieren und analysieren intensiv und stellen fest: Ein Azubi-Bereich mit eigenem Look & Feel muss her – für Kommunikation auf Augenhöhe, die sich vom Wettbewerb abhebt.

Potenziale aufspüren & nutzen.

Von Google zur Bewerbung

Tests mit der Zielgruppe decken Baustellen in der User Journey auf und definieren unsere To-Dos: Responsive Design, strukturierte Navigation und eine attraktive Ansprache im Wording und Design, um die Digital Natives so abzuholen, wie sie es kennen und erwarten.

Viele Wege, ein Ziel

Ein Medien-Mix generiert durchgängige Aufmerksamkeit für die Azubi-Kampagne bei der Zielgruppe und ihren Eltern. Die geplanten analogen Maßnahmen wie die Azubi-Broschüre, Print-Anzeigen und die konsistente Gestaltung des Messestandes wurden bereits umgesetzt. Um die Reichweite der Kampagne zur steigern und das Potenzial der Kampagne zu nutzen, sind digitale Kommunikationskanäle im Konzept vorgesehen. Wenn auch noch nicht realisiert, sind diese Maßnahmen in der Lage, die Zielgruppe aktiv anzusprechen und sie auf die optimierte Landingpage zu leiten.

Viele Wege, ein Ziel

Basierend auf den Ergebnissen der umfangreichen Analyse entwickelt .diff ein Kommunikationskonzept, das voll auf die Anforderungen der Zielgruppe eingeht: Stringenz, schnell konsumierbare Informationen, bildlastige Kommunikation, weg vom klischeehaften Look & Feel.

#letspro together!

Ein Hashtag sagt mehr als tausend Worte. #letspro sagt: In jedem steckt ein Pro! Der Claim lädt Azubis und dual Studierende ein, sich vom eigenen Prototypen zum Profi zu entwickeln – gemeinsam mit der visionären Marke SUMITOMO (SHI) Demag.

#letspro together!

Schnell abgecheckt

Azubi im Fokus, Hobbys und Beruf vereint: Das Visual greift die Werte der Zielgruppe auf und stellt den Bezug zur Branche her. Spannende Projekte? Check. Zeit für Selftime? Check. Die optimierte responsive Landingpage erzählt die Kampagne weiter. Ehrliche Statements von echten Azubis liefern authentische Insights und bilden eine vertrauenswürdige Entscheidungsgrundlage für interessierte Bewerber:innen. Job für mich? Check!

Schnell abgecheckt

Erfolge permanent messen

Bereits während wir die Maßnahmen Step by Step umsetzen, gehen schon mehr Bewerbungen ein. Tendenz: steigend! Weitere qualifizierte Bewerbungen wird der Ausbau der digitalen Kanäle bringen.

Erfolge permanent
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Maik Litzius Agenturleiter
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