Referenzen und Neuigkeiten der Agentur .diff

Für renommierte Marken und Unternehmen haben wir Projekte in den unterschiedlichen Disziplinen umgesetzt.

Die Agentur

Relevante Kommunikation für die Herausforderungen der digitalen Transformation.

05 | 09 | 18

Klick klick bäm – intuitiv weiter!

Neue Technologien, neue Wege. Wir verändern Web-Prozesse für eine bessere User Experience.

terraplan

Egon N˚63® - ein hochwertiges Immobilienprojekt mit anspruchsvoller Vermarktung.

Auffällig innovativ

Buntes für die Industrie: Die Liechtensteiner Marke Oerlikon Balzers ist Pionier für erstmalig bunte Werkzeugbeschichtung – und Marktführer per se. Die Beschichtung verschafft dem Produkt eine längere Laufzeit und den Anbietern eine auffällige Art der Differenzierung zur monochromen Konkurrenz.

Mit vielen
Sinnen zum Markenerlebnis

Auf der Weltleitmesse EMO 2017 weist die User Journey mit einer durchdachten Dramaturgie durch alle Bereiche des Standes: Von Ultra-Landscape Videos über VR bis hin zu realen Exponaten mit Tech-Informationen per Touchscreen.

Involvement ist alles –
von 2013 bis heute

Weil die eigene Erfahrung die nachhaltigste Art ist Bezüge und Erinnerungen zu schaffen, haben wir zur Teilhabe am Innovationspotential von Oerlikon Balzers ein VR-Game entwickelt. Angezogen von vier gekrümmten Bildschirmen, taucht mittels Oculus Rift - VR-Brillen - der Besucher selbst in die Produktvorteile ein. Alles abgeleitet vom Key-Visual des neusten Ablegers der bestehenden BALIQ® Linie von 2013. Für alte und neue Fans der Marke.

Mit Virtual Reality Produktvorteile erleben

Das Prinzip Differenzierung durch Farbe bei BALIQ® UNIQUE begeistert bis zu vier Spieler an einer VR-Station. Das Spielkonzept kombiniert USPs des Produkts und das Engagement der Messebesucher. Farben treffen, sammeln und den Highscore vergleichen machen Laune im durchgängigen Look & Feel.

Das Finale mit Touch

Nach dem VR-Game rundet eine Touchanwendung das Markenerlebnis ab. Die Erweiterung auf das Thema BALIQ® UNIQUE reiht sich wie jede Produktinnovation in die digitale Hall of Fame ein und bietet einen augenfeinen Überblick auf die Produktspanne der Marke.

„Die Einzigartigkeit unserer Lösung ist auf digitale Weise plastisch und spielerisch perfekt in Szene gesetzt worden. Ein durchdachter Messeauftritt mit cleverer Dramaturgie und feinstem technologischen Support!“

Resümee des Head of Communications bei Oerlikon Balzers Coating AG

terraplan Egon N˚63® - ein hochwertiges Immobilienprojekt mit anspruchsvoller Vermarktung.
Sumitomo (SHI) Demag High-End Technologie für Spritzguss-Maschinen, Happy End für den Markenauftritt.

Oerlikon Balzers

Bunte Werkzeugbeschichtung mit VR glanzvoll inszeniert; Die Marke setzt rundum auf Innovation.

Sumitomo (SHI) Demag

High-End Technologie für Spritzguss-Maschinen, Happy End für den Markenauftritt.

Jobs

Interdisziplinär voran. Wir haben vakante Stellen bei .diff