PUMA x Intersport Chatbot

PUMA und INTERSPORT setzen auf Chatbot-Marketing mit starken Testimonials. In den neuesten PUMA Styles zeigen einflussreiche und reichweitenstarke Persönlichkeiten den Fans wie Workouts, Ernährung und Functional Fashion zusammen spielen. Wir streuen damit zum zweiten Mal die Brand Love an relevanter Stelle.

Get in touch now, girls and boys!

1,3 Milliarden aktive User des Facebook Messengers bieten enormes Potential zum Erreichen der Zielgruppen. Tausende sind schon Fans der Marke und Testimonials oder sind bereit es durch den Bot zu werden. Wir haben dafür Produkte und Stars auf der Messenger Plattform in Szene gesetzt, um mit Fans Insights und PUMA It-Pieces zu teilen. Styles der DO YOU und 24/7 Kollektionen sind bei INTERSPORT online oder lokal verfügbar.

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Von der Idee über das Storytelling bis zur Interaktion mit den Fans sind viele Personen im Projekt involviert: Fünf Manager:innen auf Brand-, Testimonial- und Agenturseite, zwei Texter:innen, Rechts-, Sport- und Ernährungsexpertinnen und -experten brauchen eine agile Projektsteuerung, um zwei Chatbots in 6 Sprachen und 13 Länder zu implementieren. Nach intensiver Testphase leiten wir in der Kampagnenlaufzeit das Community-Management und werten KPIs zur Erfolgsmessung aus.

Brand Values aus erster Hand

Mit der DO YOU Kollektion einflußreichen PUMA Testimonials über sich hinaus wachsen. Exklusive Workout- & Ernährungstipps bringen Marke und Fangirls zusammen. Die Kaufoption der Styles gibt’s inklusive.

Brand Values aus erster Hand

Eine Story vom Warm-up bis zum Shop

Kraft geben, Haltung zeigen: So zelebriert PUMA mit Lewis das Markenerlebnis am Puls der Zeit. Die Storyline präsentiert Lewis Fitness- und Ernährungstipps, im neuen PUMA Look. Fanboys werden auch hier direkt zum Onlineshop oder in den nächsten Store gelotst.

Eine Story vom Warm-up bis zum Shop

2018 war das erste Jahr des PUMA x INTERSPORT Chatbots. Ein Bot für Girls, ein Bot für Boys. Beide mit starkem Testimonial vertreten, führt die Story mit Workouts, Rezepten und Styles zur gewünschten User Journey: Der Chat forciert die Kollektion, um Fans zielführend in die PUMA Shops zu leiten. Und zwar so erfolgreich, dass wir für 2019 die Kampagnen mit neuen Testimonials und Benefits fortführen dürfen.

„Ein innovatives Marketingtool, dass uns ermöglicht mehrere Ziele in Einem zu verbinden – Brand Awareness, Engagement, Produktschulung und Traffic Driving.“

Fazit des PUMA Marketing Managements, Europe

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Maik Litzius Agenturleiter
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