Referenzen und Neuigkeiten der Agentur .diff

Für renommierte Marken und Unternehmen haben wir Projekte in den unterschiedlichen Disziplinen umgesetzt.

Die Agentur

Relevante Kommunikation für die Herausforderungen der digitalen Transformation.

Klick klick bäm – intuitiv weiter!

Neue Technologien, neue Wege. Wir verändern Web-Prozesse für eine bessere User Experience.

PUMA Intersport Chatbot

PUMA und INTERSPORT setzen auf Chatbot-Marketing mit starken Testimonials. In den neuesten PUMA Styles zeigen Adriana Lima und Lewis Hamilton den Fans wie Workouts, Ernährung und Functional Fashion zusammen spielen. Wir streuen damit zum zweiten Mal die Brand Love an relevanter Stelle.

Ran an die Fangirls und -boys!

1,3 Milliarden aktive User des Facebook Messengers bieten enormes Potential zum Erreichen der Zielgruppen. Tausende sind schon Fans der Marke und Testimonials oder sind bereit es durch den Bot zu werden. Wir haben dafür die Stars auf der Messenger Plattform in Szene gesetzt, um mit Fans Insights und PUMA It-Pieces zu teilen. Styles der DO YOU und 24/7 Kollektionen sind bei INTERSPORT online oder lokal verfügbar.

Von der Idee über das Storytelling bis zur Interaktion mit den Fans sind viele Akteure im Projekt involviert: Fünf Manager auf Brand-, Testimonial- und Agenturseite, je einen Texter, Rechts-, Sport- und Ernährungsexperten brauchen eine agile Projektsteuerung, um zwei Chatbots in 6 Sprachen und 13 Länder zu implementieren. Nach intensiver Testphase leiten wir in der Kampagnenlaufzeit das Community-Management und werten KPIs zur Erfolgsmessung aus.

Brand Values aus erster Hand

Mit der DO YOU Kollektion und Adriana über sich hinaus wachsen. Exklusive Workout- & Ernährungstipps bringen Marke und Fangirls zusammen. Die Kaufoption der Styles gibt’s inklusive.

Eine Story vom Warm-up bis zum Shop

Kraft geben, Haltung zeigen: So zelebriert PUMA mit Lewis das Markenerlebnis am Puls der Zeit. Die Storyline präsentiert Lewis Fitness- und Ernährungstipps, im neuen PUMA Look. Fanboys werden auch hier direkt zum Onlineshop oder in den nächsten Store gelotst.

2018 war das erste Jahr des PUMA x INTERSPORT Chatbots. Ein Bot für Girls, ein Bot für Boys. Beide mit starkem Testimonial vertreten, führt die Story mit Workouts, Rezepten und Styles zur gewünschten User Journey: Der Chat forciert die Kollektion, um Fans zielführend in die PUMA Shops zu leiten. Und zwar so erfolgreich, dass wir für 2019 die Kampagnen mit neuen Testimonials und Benefits fortführen dürfen.

„Ein innovatives Marketingtool, dass uns ermöglicht mehrere Ziele in Einem zu verbinden. Brand Awareness, Engagement, Produktschulung und Traffic Driving in einem.“

Fazit des PUMA Marketing Managements, Europe

Klick klick bäm – intuitiv weiter! Neue Technologien, neue Wege. Wir verändern Web-Prozesse für eine bessere User Experience.
Phonak - A Sonova Brand Hörgeräte tragen ist heute mehr Cyborg als oldschool. In einer Timeline launchen wir zwei Kampagnen.

PUMA x Intersport Chatbot

PUMA und INTERSPORT setzen auf Chatbot-Marketing mit starken Testimonials. Zum zweiten Mal streuen wir die Brand Love an relevanter Stelle.

Phonak - A Sonova Brand

Hörgeräte tragen ist heute mehr Cyborg als oldschool. In einer Timeline launchen wir zwei Kampagnen.

terraplan

Egon N˚63® - ein hochwertiges Immobilienprojekt mit anspruchsvoller Vermarktung.

PUMA

Internationale Highspeed-Rollouts von Retail-Kampagnen – ganz im Sinne der Marke.

Kennametal

Der Roadking war ein Blickfang auf der Bauma-Messe. Straßenmeißel sind die Könige des Asphalts.

Oerlikon Balzers

Bunte Werkzeugbeschichtung mit VR glanzvoll inszeniert; Die Marke setzt rundum auf Innovation.

Sumitomo (SHI) Demag

High-End Technologie für Spritzguss-Maschinen, Happy End für den Markenauftritt.

Jobs

Interdisziplinär voran. Wir haben vakante Stellen bei .diff