Menschenzentrierung schafft Relevanz

Wie menschenzentriertes Arbeiten die Qualität unserer Arbeit und die Ergebnisse unserer Clients verbessert

Von Customer Centricity zu Human Centricity

Menschenzentriertes Denken und Handeln ist ein neues Paradigma, das beim technologischen Wandel mitgedacht werden muss. Es geht darum, nachhaltige Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die den einzelnen Menschen im Fokus haben. Auch Trendforscher Peter Wippermann sagt den Wandel von Customer Centricity hin zu Human Centricity voraus. Demnach wird die Wirtschaft nicht mehr dem reinen Profit folgen, sondern die Bedürfnisse und Einzigartigkeit von Zielgruppen und Mitarbeitenden stärker anerkennen. 

Von Customer Centricity zu Human Centricity

Von Menschen für Menschen

Uns alle treiben Emotionen, Sehnsüchte und Bedürfnisse an. Bei .diff glauben wir deshalb daran, dass eine menschenzentrierte Haltung gegenüber Kundinnen und Kunden, End-Usern und Mitarbeitenden zu besseren Ergebnissen führt. In unserer Zusammenarbeit, unseren Prozessen und bei der Entwicklung kreativer Lösungen stellen wir uns daher die zentrale Frage: „Wie können wir mit unseren Leistungen Menschen helfen?“.

Von Menschen für Menschen

Wo Kreativität auf Beratung trifft

Unsere Clients spüren die menschenzentrierte Arbeitsweise von .diff nicht nur an der Qualität unserer Ergebnisse, sondern auch in der persönlichen Zusammenarbeit. Wir verstehen uns als Hybrid aus Kreativagentur und Unternehmensberatung und berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse und Projektanforderungen unserer Kundinnen und Kunden bei jedem Schritt. Auf diese Weise befähigen wir Unternehmen, sich selbst und ihre Zielgruppe besser zu verstehen und nachhaltigere Entscheidungen zu treffen.  

Menschenzentrierung fördert Innovation

Häufig treffen Menschen Entscheidungen nicht aus Vernunft, sondern weil sie von Emotionen, Werten und Sehnsüchten geleitet werden. Dem Design Thinking Ansatz folgend analysieren wir deshalb erst das Problem, bevor wir Lösungen entwickeln. Wir versetzen uns in Menschen, analysieren ihre Bedürfnisse und ihr Verhalten entlang der Customer Journey. Wir entwickeln Strategien und übersetzen Ideen in Lösungen, die wirklich benötigt werden. Auf diese Weise schaffen wir integrative, maßgeschneiderte Maßnahmen von Relevanz.

Menschenzentrierung fördert Innovation

Stärken

Jeder Mensch und jedes Unternehmen hat andere Bedürfnisse. Jedes Projekt ist daher einzigartig. Deshalb haben wir unsere Expertise und Kompetenzen in den vergangenen Jahren in unterschiedlichsten Bereichen ausgebaut.

Stärken

Mobilität erleben

Mutige Projekte brauchen überzeugenden Content: Mit 3D Renderings, modernem App-Design und WebGl machen wir die visionäre Idee der Magnetschwebebahn unseres Kunden Max Bögel erlebbar.

Mobilität erleben

Let's Pro

Die Gen Z tickt anders. Für erfolgreiches Recruiting sorgen wir mit zielgruppengerechter Ansprache, modernem Design und vielfältigen Maßnahmen für eine moderne Employer Brand von Sumitomo (SHI) Demag, die Ausbildungsplätze füllt.

Let

PUMA x Intersport Chatbot

Mehr als Fashion: Für zielgruppengenaues Marketing via Chatbot kombinieren wir Influencer:innen, Workouts und Ernährungstipps mit Functional Fashion.

PUMA x Intersport Chatbot
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Maik Litzius Agenturleiter
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