Referenzen und Neuigkeiten der Agentur .diff

Für renommierte Marken und Unternehmen haben wir Projekte in den unterschiedlichen Disziplinen umgesetzt.

Die Agentur

Relevante Kommunikation für die Herausforderungen der digitalen Transformation.

Klick klick bäm – intuitiv weiter!

Neue Technologien, neue Wege. Wir verändern Web-Prozesse für eine bessere User Experience.

Fashion, digital neu interpretiert

MADELEINE Mode hat sich mit einem internationalen Webshop neue Märkte erschlossen und den Lifestyle seiner Kundinnen verstanden: autark, stilsicher und 24/7 – überall zuhause.

Wachstumspläne für den Stilgeber – in 18 neuen Ländern

Starke Frauen braucht die Welt. Wenn dieses Credo durch Fashion beflügelt – gerne so! Wir haben den Markenwert innovativ umgesetzt: Für MADELEINE Mode haben wir das neun Ländershop umfassende Online-Schaufenster mit dem internationalen Webshop um 18 weitere EU-Länder erweitert. Der Stilgeber plant mittelfristig die fortführende Internationalisierung seines Angebots über die europäischen Grenzen hinaus. Der Online-Shop wurde als „Pure-Online-Player“-Plattform konzipiert. Im Gegensatz zu den bestehenden Ländershops wird auf die klassische Katalogproduktion - und somit auf diesen Vertriebskanal - verzichtet. Beworben wird der Online-Shop rein digital – wir begleiten das Projekt ab Launch auch mit verschiedenen Maßnahmen des Performance-Marketings. Orientiert am Corporate Design der Ländershops setzen wir mit einem neuen Look den Maßstab für eine positive User Experience im E-Commerce. Mit der Open-Source- E-Commerce-Plattform Magento haben wir die technisch herausfordernden IT-Strukturen gebändigt und unter wirtschaftlichen Aspekten neu definiert. Alt und Neu zu integrieren war die Pflicht, die Harmonisierung die Kür. Diese war letztlich nötig, um sich zum Echtzeit-Shopping weiter zu entwickeln: Ein Statement – Pro Wachstum, Internationalisierung und Digital-Lifestyle der Zielgruppe.

Passt wie angegossen

Um die beste Schnittstelle zu finden, handhaben wir es, wie andere mit Mode – analysieren, ableiten, kreieren. So entstehen Webshops, die zur Marke passen, wie ein perfekt sitzendes Outfit und eine Nutzerführung, die in Shoppinglaune versetzt. Technische Evaluation sind hier Kalkül zum digitalen Kassenschlager.

Exklusive Mode, Wissenswertes rund um’s Produkt und intuitive Nutzung verschmelzen zum One-Solution-Shop. Ein neuer Ort für Brand Lovers, die zeitlose Eleganz lieben, und zeitgemäß shoppen – erfrischend und 24/7.

Hightech unterm Mantel

Die Entstehung eines Webshops ist wie ein großes Puzzle: Erst wenn alle IT-Steine passen, kommt eine smarte Plattform zustande: Auf MADELEINE.com können sich Ladies fortan von hochwertiger Mode inspirieren lassen, verfügbare Produkte in Echtzeit beobachten und bestellen. Der Webshop ist damit ebenso souverän, wie seine High Fashion Kundschaft.

Shoppingerlebnis entwickelt sich, Vorfreude auch!

Komplexes einfach machen

Mit UX-Wireframing und Prototyping erörtern wir den einfachsten Weg die Seite zu bedienen: Eine exzellente User-Experience fokussiert die Produkte; das Interface inszeniert sie optimal.

CSS – High Fashion, aber digital

Wir starten jedes Projekt mit einem Punkt. Baukastenartig wird auch unsere Web-Entwicklung vom Kleinen zum Großen strukturiert. Alle im Team, inklusive Kunde, haben so einen frühzeitigen und optimalen Blick auf den Status. Jeder bringt sich in seinem Arbeitsbereich ein: Vom UX-Design, bis hin zum Code. Nichts wird dem Zufall überlassen: Die Optik unterstützt die Funktion oder Aussage, sowie die Identität der Marke.

Echte Formatschmuser

Responsives Design und die optimierte Bedienung der Nutzeroberfläche machen jedes Format zum Handschmeichler: Ein Muss für die Zielgruppe, die nach Feierabend von Zuhause oder auch unterwegs gerne bummeln und ihre Einkäufe erledigen.

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PUMA x Intersport Chatbot PUMA und INTERSPORT setzen auf Chatbot-Marketing mit starken Testimonials.

MADELEINE Webshop

MADELEINE Mode hat sich mit einem internationalen Webshop neue Märkte erschlossen und den Lifestyle seiner Kundinnen verstanden.

PUMA x Intersport Chatbot

PUMA und INTERSPORT setzen auf Chatbot-Marketing mit starken Testimonials.

Phonak - A Sonova Brand

Hörgeräte tragen ist heute mehr Cyborg als oldschool. In einer Timeline launchen wir zwei Kampagnen.

terraplan

Egon N˚63® - ein hochwertiges Immobilienprojekt mit anspruchsvoller Vermarktung.

PUMA

Internationale Highspeed-Rollouts von Retail-Kampagnen – ganz im Sinne der Marke.

Kennametal

Der Roadking war ein Blickfang auf der Bauma-Messe. Straßenmeißel sind die Könige des Asphalts.

Oerlikon Balzers

Bunte Werkzeugbeschichtung mit VR glanzvoll inszeniert; Die Marke setzt rundum auf Innovation.

Sumitomo (SHI) Demag

High-End Technologie für Spritzguss-Maschinen, Happy End für den Markenauftritt.

Jobs

Interdisziplinär voran. Wir haben vakante Stellen bei .diff