Fashion, digital neu interpretiert

MADELEINE Mode hat sich mit einem internationalen Webshop neue Märkte erschlossen und den Lifestyle seiner Kundinnen verstanden: autark, stilsicher und 24/7 – überall zuhause.

Wachstumspläne für den Stilgeber – in 18 neuen Ländern

Starke Frauen braucht die Welt. Wenn dieses Credo durch Fashion beflügelt – gerne so! Wir haben den Markenwert innovativ umgesetzt: Für MADELEINE Mode haben wir das neun Ländershop umfassende Online-Schaufenster mit dem internationalen Webshop um 18 weitere EU-Länder erweitert. Der Stilgeber plant mittelfristig die fortführende Internationalisierung seines Angebots über die europäischen Grenzen hinaus. Der Online-Shop wurde als „Pure-Online-Player“-Plattform konzipiert. Im Gegensatz zu den bestehenden Ländershops wird auf die klassische Katalogproduktion - und somit auf diesen Vertriebskanal - verzichtet. Beworben wird der Online-Shop rein digital – wir begleiten das Projekt ab Launch auch mit verschiedenen Maßnahmen des Performance-Marketings. Orientiert am Corporate Design der Ländershops setzen wir mit einem neuen Look den Maßstab für eine positive User Experience im E-Commerce. Mit der Open-Source- E-Commerce-Plattform Magento haben wir die technisch herausfordernden IT-Strukturen gebändigt und unter wirtschaftlichen Aspekten neu definiert. Alt und Neu zu integrieren war die Pflicht, die Harmonisierung die Kür. Diese war letztlich nötig, um sich zum Echtzeit-Shopping weiter zu entwickeln: Ein Statement – Pro Wachstum, Internationalisierung und Digital-Lifestyle der Zielgruppe.

Wachstumspläne für den Stilgeber
– in 18 neuen Ländern

Passt wie angegossen

Um die beste Schnittstelle zu finden, handhaben wir es, wie andere mit Mode – analysieren, ableiten, kreieren. So entstehen Webshops, die zur Marke passen, wie ein perfekt sitzendes Outfit und eine Nutzerinnenführung, die in Shoppinglaune versetzt. Technische Evaluation sind hier Kalkül zum digitalen Kassenschlager.

Passt wie 
angegossen

Hightech unterm Mantel

Die Entstehung eines Webshops ist wie ein großes Puzzle: Erst wenn alle IT-Steine passen, kommt eine smarte Plattform zustande: Auf MADELEINE.com können sich Kundinnen fortan von hochwertiger Mode inspirieren lassen, verfügbare Produkte in Echtzeit beobachten und bestellen. Der Webshop ist damit ebenso souverän, wie seine High Fashion Kundschaft.

Komplexes einfach machen

Mit UX-Wireframing und Prototyping erörtern wir den einfachsten Weg die Seite zu bedienen: Eine exzellente User-Experience fokussiert die Produkte; das Interface inszeniert sie optimal.

Komplexes einfach machen

CSS – High Fashion, aber digital

Wir starten jedes Projekt mit einem Punkt. Baukastenartig wird auch unsere Web-Entwicklung vom Kleinen zum Großen strukturiert. Alle im Team, inklusive Kunde, haben so einen frühzeitigen und optimalen Blick auf den Status. Jeder bringt sich in seinem Arbeitsbereich ein: Vom UX-Design, bis hin zum Code. Nichts wird dem Zufall überlassen: Die Optik unterstützt die Funktion oder Aussage, sowie die Identität der Marke.

Echte Formatschmuser

Responsives Design und die optimierte Bedienung der Useroberfläche machen jedes Format zum Handschmeichler: Ein Muss für die Zielgruppe, die nach Feierabend von Zuhause oder auch unterwegs gerne bummeln und ihre Einkäufe erledigen.

Echte Formatschmuser
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Maik Litzius Agenturleiter
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