Auffällig innovativ
Buntes für die Industrie: Die Liechtensteiner Marke Oerlikon Balzers ist Pionier für erstmalig bunte Werkzeugbeschichtung – und Marktführer per se. Die Beschichtung verschafft dem Produkt eine längere Laufzeit und den Anbietern eine auffällige Art der Differenzierung zur monochromen Konkurrenz.
Mit vielen Sinnen zum Markenerlebnis
Auf der Weltleitmesse EMO 2017 weist die User Journey mit einer durchdachten Dramaturgie durch alle Bereiche des Standes: Von Ultra-Landscape Videos über VR bis hin zu realen Exponaten mit Tech-Informationen per Touchscreen.
Involvement ist alles – von 2013 bis heute
Weil die eigene Erfahrung die nachhaltigste Art ist Bezüge und Erinnerungen zu schaffen, haben wir zur Teilhabe am Innovationspotential von Oerlikon Balzers ein VR-Game entwickelt. Angezogen von vier gekrümmten Bildschirmen, tauchen Besucher:innen mittels Oculus Rift - VR-Brillen selbst in die Produktvorteile ein. Alles abgeleitet vom Key-Visual des neusten Ablegers der bestehenden BALIQ® Linie von 2013. Für alte und neue Fans der Marke.
Mit Virtual Reality Produktvorteile erleben
Das Prinzip Differenzierung durch Farbe bei BALIQ® UNIQUE begeistert bis zu vier Spieler:innen an einer VR-Station. Das Spielkonzept kombiniert USPs des Produkts und das Engagement der Messebesucher:innen. Farben treffen, sammeln und den Highscore vergleichen machen Laune im durchgängigen Look & Feel.
Das Finale mit Touch
Nach dem VR-Game rundet eine Touchanwendung das Markenerlebnis ab. Die Erweiterung auf das Thema BALIQ® UNIQUE reiht sich wie jede Produktinnovation in die digitale Hall of Fame ein und bietet einen augenfeinen Überblick auf die Produktspanne der Marke.
„Die Einzigartigkeit unserer Lösung ist auf digitale Weise plastisch und spielerisch perfekt in Szene gesetzt worden. Ein durchdachter Messeauftritt mit cleverer Dramaturgie und feinstem technologischen Support!“
Resümee des Head of Communications bei Oerlikon Balzers Coating AG