Von Grund auf
Zeitgemäßer Look mit Wiedererkennungswert: Wir verleihen dem Corporate Design von BECO BERMÜLLER die angemessene Professionalität und optimieren den Markenauftritt für die digitale Welt.
Wachstum fordert Veränderung
Vom fränkischen Handelsunternehmen zum europaweiten Spezialisten in nur 60 Jahren: Als Anbieter innovativer Produkte und Systemlösungen für die Bauwirtschaft wächst BECO BERMÜLLER rasant. Im selben Tempo hat sich auch das Design stückweise weiterentwickelt – jedoch nicht durchgängig. Beginnend mit einem ganzheitlich überarbeiteten Logo sorgen wir mit einem konsequenten Corporate Re-Design für einen einheitlichen und zukunftsfähigen Markenauftritt.
Klarheit schafft Identität
Das visuelle Erscheinungsbild vermittelt die Persönlichkeit einer Marke. Deshalb übersetzen wir die Unternehmenswerte in grafische Attribute. Auf allen Ebenen des Corporate Designs spiegeln sie die DNA von BECO BERMÜLLER wider und schaffen so eine professionelle, unverwechselbare Markenidentität. Für unseren Kunden heißt das: Eine klare Formsprache mit cleanen Elementen und hohem Wiedererkennungsfaktor.
Vertrautes bewahren, Neues wagen
Für die Neuauflage bildet das bisherige Logo eine dankbare Grundlage. Als vertrautes Design-Element halten wir an den vier Streifen fest. Sie ermöglichen die Reduktion des Logos auf einen einzigen Buchstaben. Der minimalistische Stil transportiert das traditionsreiche Logo in die Gegenwart und hinterlässt auf kleinstem Raum einen bleibenden Eindruck.
Ein Konzept für die Zukunft
Nichts Unnützes, keine Extras. Form, Farbe, Typografie – jeder Bestandteil ist berechtigt, durchdacht und funktional. Reduzierte Elemente lenken den Fokus auf’s Wesentliche, während stimmige Illustrationen als plakative Erklärung und emotionale Ansprache dienen. Modular konzipiert, kann das Corporate Design in Zukunft mit BECO BERMÜLLER weiter wachsen.
Auf allen Kanälen: ein stimmiges Bild
Und die Anwendung? Unkompliziert! Von Geschäftsausstattung bis Website garantiert der umfassende Refresh einen einheitlichen Auftritt. Analog wie digital fügt sich das neue Corporate Design authentisch ein und vermittelt eine starke Markenbotschaft, die zu unserem Kunden passt.
Fazit vom Marketing Management bei BECO BERMÜLLER
„Den Markenauftritt zu überarbeiten war für uns als Familienunternehmen ein emotionales Thema. Doch vom Ergebnis waren wir sofort begeistert: Jedes Detail ist stimmig, durchdacht und leicht zu adaptieren.“