Kunststoff, aber essentiell
Kunststoff ist in vielen Bereichen bislang ersatzlos notwendig. Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH aus Schwaig produziert dafür die Spritzguss-Maschinen. Für Notwendiges in Perfektion – wie Medizin-Equipment oder Verpackungen.
Identity follows technology. Ein Corporate Refresh
Mehrere internationale Standorte. Keine konsistente Markensprache: Eine einigende Lösung muss her. Die Vorgabe: Ein minimal-invasiver Eingriff – aber lückenlos stimmig! Zudem muss der Refresh auch Internationalität, Professionalität und Anfassbarkeit vermitteln. Unser Kunstgriff dabei: Elemente hinterfragen. Klarheit schaffen. Parameter setzen. Und ein klares Regelwerk für alle Unternehmen weltweit schaffen.
Im Zeichen der Marke
Das Redesign lebt von der Summe seiner Anpassungen: Weniger Elemente. Genaue Richtlinien. Der Eingriff ins CI ist minimal-invasiv und doch gravierend zeitgemäß. Das klare Design verkörpert damit die Technologie von Sumitomo (SHI) Demag.
Vom Refresh zur ersten Kampagne: Eine Beweisserie für Effizienz
Die Einführung der neuen Maschinengeneration IntElect ist der Start für eine umfassende Kampagne im neuen Markenauftritt. Eine 3-teilige Anzeigenserie teasert mit Produktvorteilen voran. Alle Kampagnen-Elemente machen die Technologie dahinter transparent und zielführend – für volle Auftragsbücher und eine begeisterte Kundschaft. Wir steigern Vorfreude und nehmen die Skepsis mit rationalen Fakten und leckerem Design.
Wir streuen Begeisterung – vom Konzept bis zum Release
Die Eventkampagne für das Release-Event im Werk des Unternehmens umfasst einen Spannungsbogen. Vorab gibt ein Open-House-Mailing als aufwendige Pop-Up-Einladung einen ersten Blick auf die neue Maschinengeneration IntElect. Zum Event selbst enthüllt .diff die Innovation mittels Wandgestaltung und Animationen zu den neuen Features. USPs werden 2D und die Produktinszenierung selbst 3D animiert.
„Markenauftritt und Kommunikation bilden unser Unternehmen exzellent ab. Die Wiedererkennbarkeit der frischen Corporate Identity ist eine ideale Basis zum Verkaufsstart der neuen Spritzgießmaschine.“
Fazit vom Marketing Management bei Sumitomo (SHI) Demag